Stadtführung Freistadt

Im Land der fünfblättrigen Rose: SÜDBÖHMEN


Fremde Einflüsse haben die Region Südböhmen von jeher geprägt, doch sah sie sich niemals als Barriere, sondern immer als Bindeglied. Jahrhundertelang durchquerten bedeutende Handelswege, wie die Salzstraße oder der „goldene Steig“, den Süden Böhmens und öffneten ihn der Welt. Reiche und mächtige Adelgeschlechter mit ihren familiären und diplomatischen Verbindungen taten ein Übriges dazu. Wenn auch die Zeit hinter dem eisernen Vorhang ihre Spuren hinterlassen hat, so spürt man doch in der gesamten Region die vertraute Atmosphäre des uralten Kulturerbes Mitteleuropas.


Stadtführung Krumau (evtl. mit Schloss oder Schlosstheater),

Schloss Rozmberk, Zisterzienserkloster Vyssi Brod

oder Budweis mit Schloss Hluboka

Gültigen Personalausweis/Reisepaß nicht vergessen!


krumau_fuehrung
Home Landeshauptstadt Linz Rundfahrt unteres Mühlviertel Abstecher ins obere Mühlviertel Im mystischen Waldviertel Südböhmen Steyr und die Eisenwurzen An den Ufern der Donau