Auf Stein gebaut? – Aus Stein gebaut!


Die etwas andere Führung zum Thema Bauen und Architektur!

Wie man im Mittelalter gebaut hat, das  fasziniert uns heute noch. „Wie haben die das damals nur gemacht?“ fragt man sich angesichts der beeindruckenden mittelalterlichen Gebäude, die das Bild unserer Stadt nach wie vor prägen.

Wenn wir zurückblicken, denken wir zuerst an die Dinge, die der mittelalterliche Baumeister nicht hatte. Dabei übersehen wir, dass es sich bei den frühen Maurern und Steinmetzen um umfassend gebildete Menschen handelte, die einen Blick für praktische Zusammenhänge hatten,

welcher uns heute von der

modernen Technik und ihren

Möglichkeiten nur allzu oft

verstellt wird.

Wenn Sie wissen wollen,

wie man mit einem Seil,

einem Lot, einem Winkel

und einem Streifen

Pergament(-papier) fast

alles konstruieren kann, dann

sind Sie bei dieser Führung

richtig!


max. 30 Personen

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten:  € 100,-            






Sonderpreise für Schülergruppen!

Home Stadtführung klassisch Bier.Kult!Tour Kultur.Genuss.Freistadt Goldene Jahrhunderte Auf Stein gebaut Die Führung ihrer Wahl